Mitgliederversammlung Abteilung Fußball 2017

Am Samstag den 18.03.2017 fand die Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball des Hützemerter SV statt. Kurz nach 19 Uhr eröffnete Abteilungsleiterin Martina Weuste die Versammlung. Zu Beginn wurde den Verstorbenen Vereinsmitgliedern mit einer Schweigeminute bedacht. Hier wurden Besonders die Ehren- und Gründungsmitglieder Georg Skultety und Helmut Stahlhacke bedacht, die im vergangenen Jahr verstorben waren.

Nach dem weiteren Punkten Geschäftsberichte, Berichte aus dem sportlichen Bereich, Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes kam es im Bereich der Wahlen zu einigen Neubesetzungen.

Zum neuen Abteilungsleiter Fußball im Hützemerter Sportverein wurde Oliver Bieker gewählt, da Martina Weuste nicht erneut kandidierte. Philipp Waitek wurde in seinem Amt als Geschäftsführer erneut bestätigt, Alexander Meier und Simon Kreis wurden in ihren Ämtern als Beirat wiedergewählt. Markus Feldmann schied nach langjähriger Vorstandsarbeit leider aus. Hier verlor der Vorstand eine richtige „men power“, da Markus immer wieder mit viel Einsatz und Energie den Verein unterstützt hat. Für ihn wurde Alexander Ziegeweidt in den Beirat gewählt.

Die scheidende Martina Weuste geht dem Verein aber nicht verloren, sondern möchte sich in der kommenden Woche bei der Jahreshauptversammlung des Vereins (25.03.2017, 19 Uhr im Haus Wigger) als Vertreterin der Jugend zur Wahl stellen.

Nach den Wahlen kam es zu der Verlesung eines Kooperationsvertrags für die Zusammenarbeit zwischen dem Hützemerter SV und dem FC Schreibershof in Form einer Spielgemeinschaft. Anschließend folgte die Abstimmung über den Vertrag und die damit verbundene SG mit dem FC Schreibershof – hier hat sich die Versammlung dafür ausgesprochen. Somit wird der Hützemert SV und der FC Schreibershof die Saison 2017/18 gemeinsam bestreiten. Der entsprechende Kooperationsvertrag soll in dieser Woche unterzeichnet werden. Die Spielgemeinschaft bezieht sich auf die Seniorenmannschaften inklusive Damen Mannschaft jedoch sind ü32, ü40 und ü50 ausgenommen, da diese weiterhin in der Spielgemeinschaft mit Drolshagen bestehen bleibt.

Zum Ende der Versammlung gab es noch einen Freudigen Punkt. Die scheidende Martina Weuste erhielt von stellvertretenden FLVW-Kreisvorsitzenden Ulrich Keine Die Ehrenamtsnadel des Verbands in Silber für ihre 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit. Ulrich Keine war es ein persönliches Anliegen und Freude diese Auszeichnung zu verleihen, da er Martina schon seit Jahren kennt und schätzt.

Martina Weuste war im Verein von 1996 bis 2001 tätig als Beisitzerin im Jugendvorstands, sowie Trainerin Mini-Kicker und F-Jugend von 1998 bis 2001. Ab 2001 übernahm Sie die Geschäftsführung der Jugend. Von dort stieg sie 2005 als Geschäftsführerin der dort gegründeten JSG ein. In dieser Funktion ist Sie noch heute aktiv. Zudem übernahm Sie als erste Frau 2013 den Vorsitz der Abteilung Fußball im HSV.

(v.l.) Ulrich Keine und Martina Weuste