You are currently viewing Hallenturnier – C- und D-Jugend

Hallenturnier – C- und D-Jugend

• Beitrags-Kategorie:HSV

Hützemert. Wintersaison heißt Hallensaison: Am Wochenende bestritten die C- (JSG Drolshagen) und D-Jugend (JSG HBGS) den  Sparkassen-Cup der jeweiligen Altersklasse. Beide Mannschaften konnten sich vor einer gut gefüllten Halle jeweils für das Hallenmasters qualifizieren.

Am Samstagmorgen startete die D-Jugend mit insgesamt 8 weiteren Mannschaften in das Turnier – gespielt wurde in drei Gruppen. Nach einem Unentschieden (2:2) gegen die JSG Olpe/ Rhode III und einem 2:0-Sieg gegen die JSG Rüblinghausen/ Iseringhausen/ Dahl-Fr. I, ging mal als Gruppenerster in das Halbfinale. Dort traf die D-Jugend auf die JSG Olpe/ Rhode II. In einem umkämpften Spiel gewann das Team um Trainer-Duo Schürholz/ Schöckel letztendlich mit 4:3.

Die Anspannung im Finale war nicht nur bei den Jugendspielern, sondern auch bei den Trainern und Zuschauern zu spüren. Zum Gesamtsieger reichte es dann leider nicht: Gegen die JSG Olpe/ Rhode I verlor die D-Jugend 3:1. Dennoch nimmt die Mannschaft für das Stadtgebiet Drolshagen am Hallenmasters teil.

Das C-Jugend-Turnier am Nachmittag fand mit insgesamt fünf Mannschaften statt. Der 4. Platz bei der Gesamtplatzierung des Turniers reichte trotzdem für die Qualifikation zum Hallenmasters aus, weil die C-Jugend das einzige Team aus dem Stadtgebiet Drolshagen war.

Vielen Dank auch wieder an alle Helferinnen und Helfer – in diesem Fall besonders an die Eltern der Spieler – die an dem Samstag tatkräftig unterstützt und für einen reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen gesorgt haben.