You are currently viewing Neuer Spielplatz für die Eulenbuche
DCIM100MEDIADJI_0526.JPG

Neuer Spielplatz für die Eulenbuche

Hützemert. Nachdem der Kunstrasen jetzt in neuem Glanz erstrahlt, wird in den nächsten Monaten ebenfalls der Kinderspielplatz saniert. Damit soll die Eulenbuche ein ganzes Stück familienfreundlicher gestaltet werden. Das bedeutet u.a., dass der Spielplatz näher am Fußballplatz positioniert wird, sodass die Kinder besser beaufsichtigt werden können. Im Rahmen des Regionalbudgets zur Förderung von Kleinprojekten der LAG BiggeLand, hat sich der Verein erfolgreich auf Fördermittel beworben. Insgesamt 80 % des Neubaus werden vom Bund und dem Land NRW getragen. Die Umsetzung muss in dem Zuge jedoch bis zum 15.11.2023 erfolgen.

Aufgrund des engen Zeitplans findet am 16.09.2023 ab 8:30 Uhr der erste Arbeitseinsatz zur Vorbereitung des neuen Spielplatzes statt. An dem Tag soll der Rückbau der alten Spielgeräte stattfinden.

Außerdem muss die Fläche aufgeräumt und ausgeschachtet werden. Im besten Fall können an dem Tag auch bereits die neuen Spielgeräte aufgebaut werden. Es sind somit einige Aufgaben zu erledigen, daher sind fleißige Helferinnen und Helfer gerne gesehen. Bei Fragen gerne per Mail an sarah.geppert@huetzemerter-sv.de wenden. Anmeldungen zur besseren Planung können auch darüber erfolgen.

Wir freuen uns, wenn wir ein paar helfende Hände am 16.09.2023 auf dem Sportplatz begrüßen können.

Finanzielle Beteiligung der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen der „Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“.