You are currently viewing Ligaeinteilung und Pokalauslosung

Ligaeinteilung und Pokalauslosung

Hützemert. Am gestrigen Staffeltag standen u.a. die Auslosung des Krombacher Pokals als auch die Neustrukturierung der Ligen auf der Agenda. Denn entgegen der letzten Saison wird es in der kommenden Saison keine D-Kreisliga geben. Das bedeutet für unsere zweite Mannschaft, dass sie zukünftig in der Kreisliag C3 (16 Mannschaften) antreten wird. Insgesamt wird es aufgrund der Auslösung der untersten Liga dann drei C-Ligen geben.

Das Ganze hat jedoch positive Effekte: In der kommenden Saison wird das Team um Sebastian Halbe dann drei Derbys bestreiten – gegen die SpVg Iseringhausen, den SC Drolshagen II und den SC Bleche/ Germinghausen.

Unsere erste Mannschaft trifft in der Kreisliga A auf insgesamt 15 Mannschaften. Der Hützemerter SV startet dann gemeinsam am 13.08.2023 in die Saison. Infos zum ersten Gegner und Ort folgen, sobald der Spielplan veröffentlicht ist.

Im Krombacher Pokal hatte das Team um Timo Halbe in der ersten Runde wieder Glück. Ein Freilos hat die Mannschaft kampflos in Runde 2 befördert. Dort trifft sie auf den FC Langenei/ Kickenbach. Die Runde muss bis zum 31.08.2023 ausgetragen sein. Da beide Mannschaften in der gleichen Liga spielen und der Gegner zuerst gezogen wurde, findet das Spiel bei ihm statt.