You are currently viewing Volksbank Wintercup – Rückblick

Volksbank Wintercup – Rückblick

Hützemert. In einem spannenden Finale konnte sich die 1. Mannschaft nicht gegen den zwei Klassen höher spielenden SC Drolshagen durchsetzen. Bis dahin hatten  beide HSV-Mannschaften in dem Turnier jedoch eine sehr gute Leistung gezeigt.

Die 2. Mannschaft um Aushilfstrainer Daniel Ortmann startete mit einem Unentschieden gegen die SpVg Iseringhausen I in das Turnier (0:0). Im zweiten Spiel gegen die Zweitvertretung aus Iseringhausen gewann die Zweite das Spiel mit 6:1.

Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses konnte sich die Mannschaft trotz 4-Punkte-Ausbeute nicht für das Halbfinale qualifizieren. Als Gruppensieger setzte sich die 1. Mannschaft vor die SpVg Iseringhausen I. Nach drei Siegen und damit voller Punkteausbeute traf das Team im Halbfinale auf den SC Bleche-Germinghausen. Ein 5:1-Sieg brachte den verdienten Einzug ins Finale, in dem der HSV wie erwartet auf den SC Drolshagen traf. Der Gegner wurde seiner Favoritenrolle in der ersten Hälfte nicht gerecht, sodass der HSV durch Timo Halbe und Kevin Siegmund verdient mit 2:0 in Führung ging.

Nach dem Seitenwechsel lud man den Gegner dann zum Tore schießen ein, der die Chancen auch ergriff und das Spiel auf 2:3 drehte. Bis sieben Sekunden vor Schluss sah es nach einem Sieg für den SCD aus. Zur letzten Ecke des HSV rückte jedoch Torwart Simon Kreis mit nach vorne und konnte den Ball aus zweiter Reihe zum Ausgleich im Tor versenken. Im Neunmeterschießen musste sich der HSV letztendlich geschlagen geben, sodass die Drolshagener als Sieger aus dem Turnier hervorgingen.

An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an den SC Drolshagen und viel Glück für das anstehende Hallenmasters am 28.01.2024 in Olpe. Hier noch die Gruppen-Auslosung des Masterturniers:

Sieger Gemeinde Wenden

SV Brachthausen/ Wirme

SV 04 Attendorn

SC Drolshagen

SpVg Olpe

Stadt Lennestadt

SG Finnentrop Bamenohl

Gemeinde Finnentrop

Bester Torwart und bester Torschütze des Turniers: Simon Kreis und Marcel Laube

Als Torschützenkönig wurde Marcel Laube am Ende des Turniers mit insgesamt sieben Toren gekürt. Simon Kreis konnte sich im Torwartduell als bester Torwart mit den wenigsten Gegentoren  auszeichnen. Beide erhielten für ihre Leistung ein Krombacher-Fässchen. Ein Dank ging zum Schluss zudem an die beiden Schiedsrichter, die souverän durch das Turnier führten.

Das Einlagenspiel der Ü32-Herrenmannschaften für die Teilnahme am Altherren-Masters konnte die SG Drolshagen/Hützemert  in einem einseitigen Spiel deutlich mit 9:2 gegen die SpVg Iseringhausen für sich entscheiden.

Zum Schluss noch einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf des Wintercups sorgten.

VOLKSBANK WINTERCUP 2024 – BILDER