You are currently viewing Sport- und Volksfest wird wieder belebt

Sport- und Volksfest wird wieder belebt

Hützemert. Vor genau zehn Jahren wurde das traditionelle Sport- und Volksfest, welches ursprünglich immer auf Pfingsten stattfand, leider aufgegeben. Aus wirtschaftlichen Gründen und rückläufigen Besucherzahlen war das Fest nicht mehr realisierbar.

Nach nun vielen Jahren hat der Verein sich ein Herz gefasst und möchte die Veranstaltung, anders als gewohnt, wieder beleben. Doch es wird nicht wie ursprünglich über 50 Jahre am Pfingstwochenende stattfinden, sondern Anfang August – ganz genau genommen am 05. und 06.08. Das Rahmenprogramm bildet u.a. der Volksbank Sommercup des Drolshagener Landes. Von dienstags bis freitags werden neben den Vorrundenspielen auch ein Freundschaftsspiel der Reservemannschaft einen Vorgeschmack auf das Wochenende geben, bevor am Samstag das Spiel um Platz 3 und das Finale ausgetragen werden.

Gestartet wird am 05.08. ab 11 Uhr mit Jugendspielen. Der Samstag wird begleitet von einer Vielzahl an Aktivitäten und Kinderbelustigen wie z.B. einer Torwand, einem Glücksrad und einer Hüpfburg. Am Abend verwandelt sich der Sportplatz dann in eine Partylocation – bei Livemusik und anschließendem DJ kommen die Gäste dabei auf ihre Kosten.

Auf den Volksbank Sommercup freuen sich Daniel Ortmann(Hützemerter SV), Tim Willmes (Stadtsportverband Drolshagen) und Peter Huckestein (Volksbank Olpe-Drolshagen-Wenden)

Am Sonntag kehrt Tradition zurück. Bei einer Open Air Messe werden die Projekte auf dem Sportplatz der letzten Jahre gesegnet. Im Anschluss wird der Tag bei einem zünftigen Frühschoppen mit musikalischer Untermalung ausklingen, wobei ein kleiner offizieller Teil mit Ehrungen und Danksagungen den Tag abrundet.

Über beide Tage steht „The Greek“ mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten bereit. Für das restliche leibliche Wohl wird durch den Verein und die Vereinsjugend bestens gesorgt. Der Vorstand hofft auf ein besucherreiches und amüsantes Wochenende. Weitere Infos dazu findet man auf der Homepage des Vereins.