You are currently viewing Jahreshauptversammlung

Hützemert. Am 23. März 2024 begrüßte Julian Ziegeweidt, 1. Vorsitzender des Hützemerter SV, rund 50 Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Nach der offiziellen Begrüßung aller Anwesenden, der Gedenkminute für die Verstorbenen und dem Protokoll aus 2023, wurden sowohl die einzelnen Abteilungsberichte als auch der Geschäfts- und Kassenbericht verlesen. Im Anschluss erfolgte die Entlastung des Vorstands.

Bei den darauffolgenden Wahlen wurde Daniel Halbfas-Alterauge nach dem Ausscheiden von Dirk Laube für zwei Jahre zum neuem Abteilungsleiter Tennis gewählt. In der Abteilung Turnen wurde Sandy Halbfas-Alterauge für weitere zwei Jahre als Abteilungsleiterin bestätigt. Ulrich Neuenhausen verlängerte seine Amtszeit als Geschäftsführer nach Wiederwahl um ein weiteres Jahr – er steht 2025 jedoch nicht mehr für den Posten zur Verfügung. Als Neuzugang wurde Sascha Stahl in den Vorstand gewählt. Er beerbt die ausscheidende Sarah Geppert nach einem Jahr als Jugendobmann. Die Stelle des stellvertretenden Jugendobfrau/-mann ist weiterhin vakant. Zu guter Letzte wurde Michael Huhn als Kassenprüfer für zwei weitere Jahre wieder gewählt. Ein Dankeschön an alle Mitglieder, die sich ehrenamtlich im Vorstand und im Verein engagieren.

Im Rahmen der Ehrungen wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Treue ausgezeichnet: Florentine Albus (25 Jahre), Dana-Celine Lütticke (25), Thorben Pfeifer (25), Eva-Maria Rüsche (40), Stefan Schürholz (40), Andreas Wolf (40), Valentin Clemens (50), Reiner Geppert (50), Thomas Lütticke (50), Walter Albus (60), Rolf Bieker (60), Karl-Heinz Gebauer (60), Karl Heinz Offermann (65) und Karl-Josef Gipperich (70).

Dirk Laube erhielt für sein langjähriges Engagement im Bereich Fußball und Tennis zudem die Ehrenmitgliedschaft unseres Vereins verliehen.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde für die Abteilung Tennis aufgrund der zunehmenden Kosten im Bereich Strom, Wasser und Wärme aber auch für den Kreditabtrag ein Umlage von 30,00 € pro aktivem Mitglied (18-65 Jahren) beschlossen. Neue Mitglieder zahlen diese Umlage erst ab dem zweiten Beitragsjahr.

Sarah Geppert informierte die Anwesenden anschließend über das Schutzkonzept Prävention von sexualisierter Gewalt im Sport und die damit einhergehenden Aufgaben. Ergänzend dazu wurde zum Jugendbereich noch der neue Spielplatz und die weiteren Schritte vorgestellt. Der Dank galt an dieser Stelle allen Helfern, die bei der Umsetzung geholfen haben. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde das Förderprogramm Digitalisierung , von dem der Verein im letzten Jahr profitieren konnte, und das Projekt Kunstrasen 2.0 vorgestellt.

Neue und ausgeschiedene Vorstands- und ein Teil der geehrten Mitglieder