You are currently viewing Kinderspielplatz – Zwischenstand und Arbeitseinsatz

Kinderspielplatz – Zwischenstand und Arbeitseinsatz

Hützemert. Der neue Kinderspielplatz startet in die heiße Phase. Nachdem am vergangenen Samstag die 14 x 17 m große Spielfläche ausgekoffert und dabei 180 t Erde bewegt wurden, geht es an den nächsten Wochenenden direkt weiter. Der Spielplatz muss aufgrund der Förderung der Bundesrepublik und des Landes Nordrhein-Westfalen bis zum 15.11.2023 fertiggestellt werden. Und bis dahin ist noch einiges zu tun.

Deswegen finden jeweils an den nächsten zwei Frei- (13. + 20.10. ab 16 Uhr) und Samstagen (14. + 21.10. ab 9 Uhr) weitere Arbeitseinsätze statt, damit das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden kann. Dabei sollen vor allem die Fundamente erstellt und die dazugehörigen Spielgeräte zusammen gebaut und aufgestellt werden.

Wir freuen uns daher, wenn sich helfende Hände finden lassen und wir gemeinsam für die Kinder ein schönes Plätzchen an der Eulenbuche schaffen können. Anmeldungen für die Arbeitseinsätze sind zwecks Planung unter 0176 62237806 von Vorteil, aber kein Muss. Jede:r Helfer:in ist herzlich Willkommen!

Finanzielle Beteiligung der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Nordrhein-Westfalen im Rahmen der „Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)“.