#throwback – Pfingsten in Hützemert
Foto: Philipp Waitek

#throwback – Pfingsten in Hützemert

🟡🔵🟡🔵

Was verbindest du mit Pfingsten? – Zeit, um in Erinnerungen zu schwelgen 📖

Neben der ursprünglichen Bedeutung, der Entsendung des Heiligen Geistes, war dieses lange Wochenende im Mai oder Juni in Hützemert, dem Stadtgebiet Drolshagen und sogar dem Kreis Olpe ebenfalls tief verwurzelt.

Lange Jahre war das Hützemerter Sport- und Volksfest eine echte Institution und somit fester Bestandteil in vielen Terminkalendern. Die Kombination aus Festzelt, Livemusik, sportlichem Wettkampf, prominenter Besetzung, der traditionellen Pfingstmesse mit anschließendem Frühshoppen und ein Rahmenprogramm für Jung und Alt machten das Sportfest an der Eulenbuche zu etwas einzigartigem.

… im Jahr 2013 ist diese Traditionsveranstaltung aufgrund rückläufiger Besucherzahlen und parallel durchgeführter Veranstaltungen zum letzten Mal ausgerichtet worden und es ist still um das Hützemerter Sportfest geworden.

Ganz und gar nicht still läuft es beim HSV trotz der Corona Pandemie, da im Hintergrund die große Sanierung von den Abteilungen Tennis und Fußball gestemmt und viel ehrenamtlicher Schweiß & Herzblut investiert wird.

Einziger Wermutstropfen:
Der runde Geburtstag zum 70 jährigen Bestehen konnte bisher nicht gefeiert werden.

Zur Erinnerung hier ein kleiner Rückblich auf 2011 und das erste Sportfest 1953.

Der Vorstand hofft dennoch in der 2. Jahreshälfte die Feier nachholen zu können.

Wir wünschen allen ein schönes, langes Wochenende!

🟡🔵